Wer ich bin

Meine Freizeit verbringe ich seit jeher draußen in der Natur, am liebsten auf dem Rücken meines Pferdes, wo ich die Seele baumeln lassen kann. Wenn man mich nicht im Reitstall antrifft, erlebe ich gemeinsam mit meiner Familie allerlei Alltagsabenteuer.


Beruflicher Werdegang

 Matura in Linz

1998-2001 Akademie für Physiotherapie in Steyr

2001 Diplom für Physiotherapie

2001-2003 Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Linz, Orthopädie

2003-2006 Kepler Universitätsklinikum Med.Campus 3 Linz, Unfallchirurgie

2006-2020 freiberufliche Tätigkeit im Therapiezentrum Blumau/Linz mit Spezialisierung auf Fuß/Bein Problematiken

seit 2012 freiberufliche Hippotherapeutin am Reittherapiehof "Bühübl" in St. Martin im Mühlkreis und in Treffling

Therapeutische Ausbildungen

Manuelle Therapie nach Maitland Level 2A inkl. Prüfung

Manuelle Lymphdrainage mit Prüfung

Lokale Gelenkstabilität (Hamilton Christine) 1-3

Podotherapie (Fußtherapie) inkl. propriozeptiven Sohlen

NOI - Mobilisation des Nervensystems

Neurodynamic solutions (obere, untere Extremität)

FBL (funktionelle Bewegungslehre nach Klein Vogelbach 1-3)

Hippotherapie (Physiotherapie mit Hilfe des Pferdes)

McKenzie 1-3

Haltung und Bewegung als Prophylaxe bei Kindern 1 und 2

Dreidimensionale manuelle Fußtherapie nach B. Zukunft-Huber (Frühbehandlung von Sichel-, Hack-, Klump-, und Knickfüßen)

Spiraldynamic Basic und  Advanced mit Vertiefung zum Thema Fuß beim Erwachsenen und Kind